DTB und Arriens lösen Vertrag offiziell auf

Frankfurt/Main (dpa) - Der Deutsche Tennis Bund und sein Anfang Februar des Amtes enthobener Davis-Cup-Teamchef Carsten Arriens haben sich nun auch offiziell getrennt.

DTB und Arriens lösen Vertrag offiziell auf
Foto: dpa

Nach Angaben des Verbandes wurde die „Zusammenarbeit mit dem Abschluss einer entsprechenden Vereinbarung beendet“. Über die Modalitäten sei Stillschweigen vereinbart worden.

Arriens war vor drei Wochen geschasst worden, weil es während der Australian Open nicht zu einem Treffen mit Spitzenspieler Philipp Kohlschreiber gekommen war. Hierzu stellten beide Seiten nun klar, dass Arriens sehr wohl den Versuch unternommen habe, mit Kohlschreiber ein Vier-Augen-Gespräch zu führen. Darauf sei der Augsburger aber nicht eingegangen.

Für ein Dreier-Treffen mit DTB-Vize Dirk Hordorff habe wiederum Arriens nicht zur Verfügung gestanden. Er habe bereits zuvor erklärt, „dass er keine Notwendigkeit sehe, dass ein Gespräch mit einem seiner Spieler von dritter Seite moderiert werde“.

Der DTB hatte am 12. Februar Michael Kohlmann als Nachfolger von Arriens präsentiert. Kohlmann wird das deutsche Team erstmals vom 6. bis 8. März gegen Frankreich betreuen. Dafür nominierte er auch Kohlschreiber.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort