Doppel-Spezialist Begemann besiegt Bryan-Brüder

Auckland (dpa) - Als eine der großen Turnier-Attraktionen waren die amerikanischen Tennis-Zwillinge Bob und Mike Bryan in Auckland angekündigt. Doch mit dem 104. Titel wird es vorerst nichts.

Doppel-Spezialist Begemann besiegt Bryan-Brüder
Foto: dpa

„The Bryan Brothers are Back“, war auf der Homepage zu lesen. Und zudem: „Sie gilt es zu schlagen.“ Stolz verkündeten die Organisatoren, dass das weltbeste Doppel zur Vorbereitung auf die Australian Open zum zweiten Mal in Neuseeland aufschlage und dort seinen 104. Titel anstrebe. Daraus wurde nichts, denn ein Deutscher erwies sich als veritabler Spielverderber.

André Begemann warf gemeinsam mit seinem niederländischen Doppelpartner Robin Haase die 16-maligen Grand-Slam-Champions mit einem 1:6, 7:6 (7:4), 11:9-Erfolg in der ersten Runde aus dem Turnier. „Heute haben wir meine Idole und die Besten in unserem Sport geschlagen. Ich bin sehr dankbar für diesen Tag“, schrieb der 30 Jahre alte Doppelspezialist im Kurznachrichtendienst Twitter.

Begemann hatte im vergangenen Jahr bei der 2:3-Niederlage in Frankreich an der Seite von Tobias Kamke sein Debüt im Davis Cup gegeben. Lange Zeit bildete der gebürtige Lemgoer mit Martin Emmrich das beste deutsche Doppel. Im April 2014 trennten sich die beiden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort