Djokovic-Start in Monte Carlo weiter fraglich

Monte Carlo (dpa) - Der Tennis-Weltranglisten-Erste Novak Djokovic muss nach seiner Fußverletzung im Davis Cup weiter um seinen Start beim Masters-Turnier in Monte Carlo bangen.

Zwar habe eine Kernspinuntersuchung keine strukturelle Verletzung der Gelenkkapsel und der Bänder am rechten Fuß gezeigt, hieß es auf der Homepage des Tennis-Stars. Allerdings muss sich Djokovic demnach weiteren Behandlungen unterziehen und in den nächsten Tagen strikt pausieren. Ob Djokovic ab dem 14. April in Monte Carlo spielen kann, hänge vom Heilungsverlauf ab.

Der Serbe hatte sich beim Davis-Cup-Viertelfinale in den USA im Einzel gegen Sam Querrey gleich zu Beginn verletzt. Djokovic hatte aber weitergespielt, den Punkt zum entscheidenden 3:1 geholt und seinem Team damit den Halbfinaleinzug beschert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort