Grand Slam in New York : Die Spiele der deutschen Tennisprofis beim US-Open-Auftakt
New York (dpa) - Als erste der deutschen Tennis-Hoffnungen bei den US Open muss heute Julia Görges auf den Platz. Gefordert sind in der ersten Runde auch Tatjana Maria, Carina Witthöft, Mischa Zverev, Peter Gojowczyk und Routinier Florian Mayer bei seinem Abschiedsturnier.
Serena Williams und Titelverteidiger Rafael Nadal bestreiten die erste Abendveranstaltung im Arthur-Ashe-Stadium. Wimbledonsiegerin Angelique Kerber und Alexander Zverev sind wie weitere sieben Deutsche erst am Dienstag in New York an der Reihe.
Die Spiele der Deutschen:
JULIA GÖRGES (Bad Oldesloe) - ANNA KALINSKAJA (Russland) Die 29-jährige Görges schaffte eine Woche vor dem US-Open-Start erstmals den Sprung in die Top 10 der Welt. Im vergangenen Jahr scheiterte die Wimbledon-Halbfinalistin im Achtelfinale an der späteren Siegerin Sloane Stephens. Die 19-jährige Kalinskaja spielte sich durch die Qualifikation ins Hauptfeld.
TATJANA MARIA (Bad Saulgau) - AGNIESZKA RADWANSKA (Polen) In den bisherigen drei Vergleichen war die 31-jährige Maria stets chancenlos. Die zwei Jahre jüngere Polin war schon die Nummer zwei in der Welt, spielte aber zuletzt nicht mehr so erfolgreich.