Deutsches Fed-Cup-Halbfinale in Australien

Frankfurt/Main (dpa) - Das Fed-Cup-Halbfinale der deutschen Tennis-Damen soll definitiv in Australien stattfinden. Nach Informationen des Magazins „Sponsors“ lehnten die Australierinnen einen vom Deutschen Tennis Bund vorgeschlagenen Tausch des Heimrechts ab.

Deutsches Fed-Cup-Halbfinale in Australien
Foto: dpa

Dies habe der Internationale Tennisverband ITF auf Nachfrage bestätigt, meldete das Magazin.

Das Halbfinal-Duell ist bislang für den 19./20. April terminiert. Weil vom 21. April an in Stuttgart der Porsche Tennis Grand Prix stattfindet, für den neben dem kompletten deutschen Team unter anderem auch die australische Topspielerin Samantha Stosur gemeldet hat, hatte es Überlegungen gegeben, die Partie in Deutschland stattfinden zu lassen. So wären den Spielerinnen Reisestrapazen erspart geblieben.

Als Alternative wird nun diskutiert, die Begegnung eine Woche früher auszutragen. Wo, wann und auf welchem Belag gespielt wird, soll endgültig am Freitag bekanntgegeben werden.

Die deutsche Mannschaft hatte sich mit einem Erfolg in der Slowakei für das Halbfinale qualifiziert. Weil das letzte Aufeinandertreffen zwischen Deutschland und Australien 2012 in Stuttgart stattgefunden hat, haben nun die Australierinnen Heimrecht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort