Del Potro für Davis Cup gegen Deutschland fraglich

Buenos Aires (dpa) - Argentiniens Top-Tennisspieler Juan Martin del Potro lässt seinen Einsatz im Davis-Cup-Erstrundenspiel gegen Deutschland im Februar vorerst offen

Der ehemalige US-Open-Sieger erklärte in Buenos Aires, er habe sich als erste Ziele im neuen Jahr die Teilnahme am ATP-Turnier in Sydney und an den Australian Open im Januar gesetzt. Seine weitere Jahresplanung müsse er noch festlegen, sagte Del Potro nach Angaben der Nachrichtenagentur DyN.

Der Weltranglisten-Elfte hatte zuletzt mit Argentinien das Davis-Cup-Finale in Spanien 1:3 verloren, damit verpassten die Südamerikaner erneut den erstmaligen Gewinn der Trophäe. Im neuen Jahr müssen die Argentinier vom 10. bis 12. Februar in Bamberg gegen Deutschland antreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort