Grippe Comeback gefährdet: Haas vor Australian Open erkrankt

Melbourne (dpa) - Das Comeback von Tennisprofi Tommy Haas bei den Australian Open scheint gefährdet. Vor dem am Montag beginnenden ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres ist der 38-Jährige nach Angaben seines Managements an Grippe erkrankt.

Grippe: Comeback gefährdet: Haas vor Australian Open erkrankt
Foto: dpa

Haas liege im Bett und habe deswegen für seine zweite Partie beim Einladungsturnier in Melbourne absagen müssen, teilte das Management der Deutschen Presse-Agentur mit. Eigentlich sollte der Routinier gegen den Japaner Yoshihito Nishioka antreten. Der Verzicht sei auch eine Vorsichtsmaßnahme gewesen.

Nachdem er das gesamte vergangene Jahr wegen einer Fußverletzung und seiner lädierten Schulter nicht spielen konnte, hat Haas vor, in Melbourne auf die Tennis-Tour zurückzukehren. Am Dienstag hatte die einstige Nummer zwei der Welt bei seiner Rückkehr beim Einladungsturnier eine Niederlage kassiert und im Melbourner Stadtteil Kooyong knapp gegen den Polen Jerzy Janowicz verloren.

Für Haas war es das erste Match seit seinem Aus beim ATP-Turnier in Wien im Oktober 2015. „Ich bin jetzt körperlich wieder so weit, dass ich mich der Herausforderung Profitennis stellen kann“, hatte Haas zuvor erklärt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort