Comeback-Clijsters verlängert Australien-Aufenthalt

Melbourne (dpa) - So wollte sich Kim Clijsters nicht von ihren geliebten Australiern verabschieden. In der Neuauflage des letztjährigen Tennis-Finales gegen die Chinesin Na Li stand die Belgierin kurz vor der Aufgabe.

Der Knöchel schmerzte, doch die Titelverteidigerin biss bei ihrem Lieblingsturnier auf die Zähne. „Das war sicher das größte Comeback in meiner Karriere“, sagte Clijsters, für die es die letzte Teilnahme in Melbourne ist. Am Ende der Saison ist Schluss, dann will sie sich um ihre Tochter Jada Ellie kümmern.

Im besten Damen-Match der bisherigen Australian Open rang Clijsters Li mit 4:6, 7:6 (8:6), 6:4 nieder und wehrte dabei im Tie Break des zweiten Satzes vier Matchbälle der Chinesin ab. „Ich habe ein paar Mal daran gedacht, aufzugeben“, gestand Clijsters, die früher mit dem australischen Tennisprofi Lleyton Hewitt zusammen war und seitdem Down Under als „Aussie Kim“ geliebt wird.

Bei ihrer zehnten Teilnahme will sie unbedingt noch einmal ins Finale. „Meine Familie und ich lieben Melbourne. Aber das ist noch nicht die Zeit, dass ich als Tourist hier bin“, sagte Clijsters. Im Viertelfinale trifft sie auf die dänische Weltranglisten-Erste Caroline Wozniacki.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort