Clijsters nach Sieg gegen Wozniacki im Halbfinale

Melbourne (dpa) - Titelverteidigerin Kim Clijsters steht bei den Australian Open im Halbfinale. Die Belgierin gewann in Melbourne gegen die dänische Weltranglisten-Erste Caroline Wozniacki klar mit 6:3, 7:6 (7:4).

Clijsters zeigte bei 34 Grad Hitze in der Rod Laver Arena erneut eine ganz starke Leistung. Die Belgierin, die ihre Karriere nach dieser Saison beenden will, entschied den ersten Durchgang nach 43 Minuten mit dem fünften Satzball für sich und lag auch im zweiten Abschnitt bereits mit 5:2 vorne. Doch dann kämpfte sich Wozniacki noch einmal zurück und zwang Clijsters in den Tiebreak.

Dort behielt die vierfache Grand-Slam-Turnier-Siegerin aber die Nerven und verwandelte nach 1:45 Stunden ihren ersten Matchball. „Es war ein verdammt hartes Stück Arbeit, weil es unglaublich heiß war“, sagte die Belgierin.

Clijsters trifft am Donnerstag in der Vorschlussrunde auf Victoria Asarenka. Die Weißrussin hatte sich zuvor gegen die Polin Agnieszka Radwanska durchgesetzt. Wozniacki verliert durch ihre Niederlage Platz eins in der Weltrangliste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort