Brown erfolgreich - Vier deutsche Siege in Zagreb

Brown erfolgreich - Vier deutsche Siege in Zagreb

Zagreb (dpa) - Tennisprofi Dustin Brown steht beim ATP-Turnier in Johannesburg überraschend in der zweiten Runde. Der Spieler aus Winsen/Aller gewann gegen den an Nummer fünf gesetzten Franzosen Florent Serra 6:4, 6:4.

Brown trifft nun auf den Südafrikaner Izak van der Merwe. Auch Denis Gremelmayr aus Lampertheim überstand sein Auftaktmatch mit 6:4, 7:5 gegen den südafrikanischen Qualifikanten Nikala Scholtz.

Nach Michael Berrer und Florian Mayer erreichten in Zagreb auch Philipp Petzschner und Daniel Brands das Achtelfinale. Petzschner siegte 6:3, 6:3 gegen den Tschechen Jan Hajek, Brands bezwang Aufschlagriese Ivo Karlovic vor heimischer Kulisse knapp mit 7:5, 6:7 (3:7), 7:6 (7:1). Für Mischa Zverev kam dagegen das frühe Aus. Der Hamburger verlor sein Erstrundenspiel gegen den Slowenen Blaz Kavcic mit 2:6, 5:7. Kavcic bekommt es in der zweiten Runde mit Vorjahresfinalist Berrer zu tun.

Mehr von Westdeutsche Zeitung