In Frankfurt am Main Belgien tritt ohne Topspieler Goffin im Davis Cup an

Hamburg (dpa) - Die belgische Tennis-Auswahl wird in der ersten Runde des Davis Cups in Deutschland ohne Spitzenspieler David Goffin antreten.

In Frankfurt am Main: Belgien tritt ohne Topspieler Goffin im Davis Cup an
Foto: dpa

Der Weltranglisten-Elfte sagte nach seinem Viertelfinal-Aus bei den Australian Open nach Angaben des Deutschen Tennis Bundes (DTB) für die Begegnung in Frankfurt am Main ab. Die deutsche Mannschaft mit den Brüdern Alexander und Mischa Zverev geht damit als klarer Favorit in die Partie vom 3. bis 5. Februar.

„Auch nach der Absage von David Goffin sind die Belgier ein sehr ernst zu nehmender Gegner, auch wenn das unsere Chancen auf den Viertelfinaleinzug erhöht“, sagte der deutsche Teamkapitän Michael Kohlmann in einer Mitteilung des DTB.

Demnach rückt stattdessen Arthur De Greef ins Team, der derzeit in der Weltrangliste nur auf Platz 142 liegt. Die deutsche Herren-Auswahl will mit dem stärksten Aufgebot antreten. Kapitän Kohlmann nominierte neben den Zverev-Brüdern noch Philipp Kohlschreiber und Jan-Lennard Struff.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort