Becker und Stebe überraschen in Miami

Miami (dpa) - Benjamin Becker und Cedric-Marcel Stebe haben beim ATP-Masters in Miami für eine Überraschung gesorgt und sind in die zweite Runde eingezogen.

Der in der Weltrangliste auf Position 165 abgerutschte Mettlacher Becker besiegte im Erstrundenmatch den 113 Plätze vor ihm geführten Belgier Olivier Rochus mit 5:7, 6:3, 6:2. Für Becker war es der erste Sieg auf der ATP-Tour seit seinem Viertelfinal-Triumph gegen Lukasz Kubot (Polen) in Memphis Ende Februar. Der 30-Jährige hatte in der 2:11 Stunden dauernden Partie vor allem beim Service große Vorteile, er servierte 24 Asse. Sein nächster Gegner beim mit 4,8 Millionen Dollar dotierten Hartplatz- Turnier ist der an Nummer 30 gesetzte Julien Benneteau aus Frankreich.

Dem 21-jährigen Davis-Cup-Spieler Stebe gelang gegen Flavio Cipolla (Italien) ein 6:3, 7:5-Sieg. Die Nummer 91 der Weltrangliste aus Baden-Württemberg trifft nun auf den Franzosen Richard Gasquet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort