Fed-Cup-Erfolg Becker gratuliert Tennis-Damen: „Uns alle stolz gemacht“

Minsk (dpa) - Der dreimalige Wimbledonsieger Boris Becker hat den deutschen Tennis-Damen nach dem überraschenden Einzug in das Fed-Cup-Halbfinale gratuliert.

Fed-Cup-Erfolg: Becker gratuliert Tennis-Damen: „Uns alle stolz gemacht“
Foto: dpa

„Großes Kompliment, ihr habt uns alle stolz gemacht“, übermittelte der Herren-Chef im Deutschen Tennis Bund (DTB) via Twitter. Die stark ersatzgeschwächte Auswahl des neuen Teamchefs Jens Gerlach hatte am Wochenende auch ohne die Top-Ten-Spielerinnen Angelique Kerber und Julia Görges einen unerwarteten 3:2-Sieg beim Vorjahresfinalisten Weißrussland in Minsk gefeiert.

„Soooo stark Mädels. Glückwunsch...an das ganze Team !!!“, schrieb die Weltranglisten-Neunte Kerber. Erstmals seit drei Jahren stehen die deutschen Damen wieder im Halbfinale des Teamwettbewerbs. Dort ist am 21. und 22. April Topfavorit Tschechien der Gegner. Dabei genießt die DTB-Auswahl Heimrecht.

Vor einer Woche hatten auch die deutschen Herren ihre Erstrunden-Partie im Davis Cup gewonnen. Nach dem Sieg in Australien reist die Mannschaft um Topstar Alexander Zverev vom 6. bis 8. April im Viertelfinale nach Spanien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort