Beck und Siegemund scheitern früh in Kuala Lumpur

Kuala Lumpur (dpa) - Annika Beck und Laura Siegemund sind trotz ihrer Favoritenrollen in ihren Erstrundenpartien beim WTA-Turnier in Kuala Lumpur gescheitert.

Beck und Siegemund scheitern früh in Kuala Lumpur
Foto: dpa

Fed-Cup-Spielerin Beck zog mit 5:7, 3:6 gegen Sarina Dijas aus Kasachstan den Kürzeren. Die Weltranglisten-79. Siegemund aus Metzingen verpasste durch ein 5:7, 1:6 gegen Cagla Buyukakcay den Sprung in das Achtelfinale. Ihre türkische Kontrahentin ist nur die Nummer 128 der Tennis-Welt.

Die 22-jährige Beck konnte im ersten Satz eine 4:1-Führung nicht nutzen. Nach 1:30 Stunden war das mit 250 000 Dollar dotierte Hartplatz-Turnier für die an Position vier gesetzte Bonnerin schon wieder vorbei. Auch in der Vorwoche in Doha war Beck in der ersten Runde ausgeschieden.

Damit ist Sabine Lisicki als einzige deutsche Tennisspielerin noch im Turnier dabei. Die Berlinerin hatte am Montag ihre Auftakthürde in Kuala Lumpur gemeistert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort