WTA-Turnier Barthel in St. Petersburg gegen Cornet raus

St. Petersburg (dpa) - Mona Barthel ist beim Tennis-Turnier in St. Petersburg gegen die zuletzt wegen dreier verpasster Dopingkontrollen in die Schlagzeilen geratene Französin Alizé Cornet ausgeschieden.

WTA-Turnier: Barthel in St. Petersburg gegen Cornet raus
Foto: dpa

Die 27-Jährige aus Neumünster verlor am Montag bei der mit rund 730 000 Dollar dotierten Hartplatz-Veranstaltung in der ersten Runde 3:6, 5:7. Gegen Cornet ermittelt der Weltverband ITF, weil die 28-Jährige dreimal bei unangekündigten Dopingkontrollen nicht angetroffen wurde. Cornet hatte den Sachverhalt bestätigt und angekündigt, bis zu einer Anhörung im März weiter auf der WTA-Tour spielen zu wollen. Auch Tatjana Maria verlor ihr Erstrundenspiel mit 2:6, 4:6 gegen die Russin Anastasia Potapowa.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort