Australisches Tennis-Idol Rosewall in Klinik

Rom (dpa) - Das australische Tennis-Idol Ken Rosewall ist während des Turniers in Rom in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Das teilte der italienische Tennis-Verband mit. Der 76-Jährige erlitt nach einem Bericht der Zeitung „Sydney Morning Herald“ offenbar einen leichten Schlaganfall.

Seiner Ehefrau Wilma zufolge hat Rosewall keine bleibenden Schäden am Herzen oder Gehirn erlitten. Der Gewinner von acht Grand-Slam-Titeln solle zur Beobachtung so lange im Krankenhaus bleiben, bis er nach Australien zurückfliegen könne. Dies kann noch bis zu zehn Tage dauern.

Rosewall war ebenso wie die frühere Weltranglisten-Erste Monica Seles für eine Ehrung zu den Italian Open eingeladen worden. Seine Ehefrau hatte die Auszeichnung während eines Essens am Samstag entgegengenommen. Der nur 1,70 Meter große Rosewall feierte seinen ersten von vier Triumphen bei den Australian Open 1953 als 18-Jähriger und den letzten 1972 im Alter von 37 Jahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort