Auch Steffi Graf tröstet Lisicki: „Kein einfacher Tag“

London (dpa) - Auch die siebenmalige Turniersiegerin Steffi Graf hat Sabine Lisicki trotz des verlorenen Wimbledon-Endspiels großen Respekt gezollt.

„Dennoch einen großen Glückwunsch an Sabine zu einer überragenden Leistung in den vergangenen zwei Wochen, es hat Riesenspaß gemacht zuzuschauen und mitzufiebern!“, schrieb Graf am Samstag auf ihrer Facebook-Seite. Als erste deutsche Tennisspielerin seit Graf im Jahr 1999 hatte Lisicki das Finale in Wimbledon erreicht, gegen die Französin Marion Bartoli aber 1:6, 4:6 verloren.

„Ein sehr verdienter Sieg für Marion“, befand Graf und betonte: „Kein einfacher Tag für Sabine nach ihren Siegen über Williams und Radwanska, verständlicherweise wirkte sie ein bisschen nervös in ihrem ersten Grand-Slam-Finale und hatte Probleme, ihr gewohntes Spiel zu finden.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort