Auch Lisicki gibt Zusage für Tennisturnier in Nürnberg

Nürnberg (dpa) - Sabine Lisicki wird beim WTA-Turnier in Nürnberg aufschlagen. Die 25 Jahre alte Tennisspielerin gab ihre Zusage für die Veranstaltung vom 16. bis 23. Mai, teilten die Veranstalter mit.

Auch Lisicki gibt Zusage für Tennisturnier in Nürnberg
Foto: dpa

Damit gehen die Top Drei der deutschen Tennisdamen an den Start.

Angelique Kerber und Andrea Petkovic hatten bereits zugesagt. „Das zeigt, welchen Stellenwert das Turnier für die Spielerinnen hat“, sagte Bundestrainerin Barbara Rittner. Das mit 250 000 Euro dotierte Turnier gilt als ideale Vorbereitung auf die direkt im Anschluss startenden French Open in Paris.

Erstmals könnte in diesem Jahr eine deutsche Tennisspielerin das Turnier gewinnen. Am besten platziert in der Weltrangliste ist derzeit Petkovic, die durch ihren Turniersieg in Antwerpen auf den zehnten Platz kletterte. Sie löste damit Kerber als am höchsten eingestufte Deutsche ab, die auf den 14. Platz rutschte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort