Asarenka erste Halbfinalistin in Melbourne

Melbourne (dpa) - Victoria Asarenka hat bei den Australian Open als erste Tennisspielerin das Halbfinale erreicht. Sie bezwang Agnieszka Radwanska aus Polen in Melbourne mit 6:7 (0:7), 6:0, 6:2.

Asarenka musste gegen die an Nummer acht gesetzte Radwanksa zwar den ersten Satz im Tiebreak mit 0:7 abgeben. Die Nummer drei der Welt ließ sich davon aber nicht beirren und entschied die Abschnitte zwei und drei locker für sich. „Ich bin sehr glücklich, weil ich die Partie noch gedreht habe, obwohl ich im ersten Satz sehr schlecht gespielt habe“, sagte Asarenka, die erst zum zweiten Mal bei einem Grand-Slam-Turnier im Halbfinale steht.

Die Weißrussin steht beim ersten Grand-Slam-Turnier der Saison zum ersten Mal in der Vorschlussrunde. Dort trifft sie am Donnerstag auf Titelverteidigerin Kim Clijsters. Asarenka benötigte bei 33 Grad 2:01 Stunden für ihren Erfolg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort