Argentinier del Potro sagt Start bei Australian Open ab

Melbourne (dpa) - Der ehemalige US-Open-Sieger Juan Martin del Potro hat seine Teilnahme an den Australian Open absagen müssen.

Argentinier del Potro sagt Start bei Australian Open ab
Foto: dpa

„Ich habe diese Entscheidung getroffen, weil ich nicht meine Karriere riskieren möchte“, sagte der 26 Jahre alte Tennisprofi aus Argentinien in Melbourne. In der vergangenen Woche hatte der frühere Weltranglisten-Vierte nach mehr als zehnmonatiger Verletzungspause beim Turnier in Sydney sein Comeback gefeiert, danach aber erneut über Schmerzen am operierten linken Handgelenk geklagt. „Nichts Neues, nichts Gefährliches, aber es könnte gefährlich für mein Handgelenk und meine Gesundheit werden“, sagte del Potro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort