Alexander Zverev scheitert in Stuttgart an Troicki

Stuttgart (dpa) - Alexander Zverev ist beim ATP-Tennisturnier in Stuttgart im Achtelfinale ausgeschieden. Der 18 Jahre alte Hamburger unterlag auf dem Weissenhof Viktor Troicki mit 3:6, 7:6 (8:6), 3:6.

Alexander Zverev scheitert in Stuttgart an Troicki
Foto: dpa

Zverev kam beim erstmals auf Rasen ausgetragenen MercedesCup nur schwer ins Spiel und lag schnell 0:3 zurück. Danach wehrte sich der Weltranglisten-84. lange, musste sich aber dem druckvollen Spiel des Serben beugen. Bei nahezu herbstlichen Temperaturen war der erste Satz nach 26 Minuten entschieden.

Im zweiten Satz gelang Troicki ebenfalls ein frühes Break zum 2:1. Der mit einer Wildcard ins Hauptfeld gerückte Zverev konterte jedoch wenig später und nahm dem Weltranglisten-28. den Aufschlag zum 3:3 ab. Er agierte nun immer selbstbewusster und setzte seinen neun Jahre älteren Gegner stark unter Druck. Im Tiebreak wehrte Zverev zunächst zwei Matchbälle ab und schaffte dann sogar den Satzausgleich.

Im dritten Durchgang sorgte Troicki mit einem Break zum 3:1 für die Vorentscheidung. Nach insgesamt 1:59 Stunden zog der Routinier als erster Spieler ins Viertelfinale des mit 642 070 Euro dotierten Turniers ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort