Murray ausgeschieden Alexander Zverev beim Turnier in Madrid im Viertelfinale

Madrid (dpa) - Alexander Zverev hat beim Tennis-Turnier in Madrid seinen Siegeszug fortgesetzt und das Viertelfinale erreicht. Der 20 Jahre alte Hamburger gewann am Donnerstag gegen den Tschechen Tomas Berdych mit 6:4, 6:4.

Murray ausgeschieden: Alexander Zverev beim Turnier in Madrid im Viertelfinale
Foto: dpa

In der Runde der letzten Acht bei der mit 5,439 Millionen Euro dotierten Sandplatzveranstaltung trifft der derzeit beste deutsche Tennisspieler nun auf Uruguayer Pablo Cuevas, Nummer 27 der Weltrangliste.

Erst am vergangenen Sonntag hatte Zverev mit dem Turniersieg in München seinen dritten Erfolg auf der ATP-Tour gefeiert. Trotz der kurzen Regenerationspause habe er am Donnerstag ein gutes Match gespielt - bis auf die Schwächephase im zweiten Satz, als er einen 4:1 Vorsprung aus der Hand gegeben habe. „Ich bin sehr froh, dass ich in zwei Sätzen gewinnen konnte und nicht wieder über drei Sätze gehen musste“, sagte der Weltranglisten-19. dem Fernsehsender Sky.

Überraschend ausgeschieden ist in Madrid der Weltranglistenerste Andy Murray. Gegen Borna Coric, Nummer 59 der Weltrangliste, unterlag der Brite nach 1:25 Stunden mit 3:6, 3:6. „Das fühlt sich großartig an“, freute sich der 20-jährige Kroate, der in der 1. Runde bereits Zverevs Bruder Mischa ausgeschaltet hatte. „Ich habe davon nicht geträumt, aber ich habe immer an mich geglaubt.“ Ohne Probleme weiter kam dagegen Titelverteidiger Novak Djokovic, der den 35-jährigen Spanier Feliciano Lopez mit 6:4, 7:5 bezwang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort