Tennis/WTC: Deutschland besiegt Serbien

World Team Cup: Im Finale stehen die USA und Argentinien.

Düsseldorf. Verlierer werden bestraft, auch wenn sie am Ende gewinnen. In ihrem letzten Gruppenspiel des World Team Cups in Düsseldorf wurde die deutsche Mannschaft am Freitag gegen Serbien vom Centre Court auf den kleineren Court II verbannt. Schließlich ging es nach den beiden Niederlagen gegen Frankreich und Argentinien nur noch um den dritten Platz in der Blauen Gruppe.

Den sicherte sich die Mannschaft um Teamchef Patrick Kühnen bereits durch die Erfolge in den Einzeln von Philipp Kohlschreiber und Andreas Beck. Andreas Beck und Florian Mayer verloren anschließend das Dopppel gegen Nenad Zimonjic und Filip Krajnovic 3:6, 6:7 (4:7).

Das Fazit von Patrick Kühnen fiel nicht positiv aus. "Als Gastgeber hatten wir uns das Finale als Ziel gesetzt. Das haben wir nicht erreicht", sagte Kühnen. Für Debütant Andreas Beck hatte das Turnier trotz des abschließenden Sieges einen bitteren Beigeschmack. "Es war sicherlich mehr für uns möglich. In meinem Fall ärgert mich die Niederlage gegen Argentinien besonders", sagte der 24-Jährige. Das Finale bestreiten am Samstag Argentinien und die USA in Düsseldorf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort