Sieg und Niederlage für Michael Phelps

Santa Clara (dpa) - Eine Monat vor den Schwimm-Weltmeisterschaften in Shanghai hat Michael Phelps seine Karten noch nicht aufgedeckt.

Der 14-fache Olympiasieger gewann beim US-Grand-Prix in Santa Clara im Bundesstaat Kalifornien über seine Weltrekordstrecke 100 Meter Schmetterling in 52,41 Sekunden. Phelps blieb jedoch über seiner Saisonbestleistung (51,75) und auch über der Weltjahresbestzeit des Berliners Benjamin Starke (51,65).

Geschlagen geben musste sich Michael Phelps über 100 Meter Freistil, die nicht unbedingt zu seinen Stärken zählen. Mit 49,61 Sekunden belegte er hinter dem in den USA trainierenden Tae-Hwan Park (48,92) den zweiten Platz. Der Koreaner siegte zudem in guten 3:44,99 Minuten über 400 Meter Freistil. Er ist vom 16. bis 31. Juli über diese Distanz einer der größten Herausforderer für WM-Titelverteidiger Paul Biedermann (Halle/Saale).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort