Segeln: Franzosen gewinnen Barcelona World Race

Hamburg (dpa) - Die französischen Segler Jean-Pierre Dick und Loick Peyron haben das Barcelona World Race gewonnen. Das Duo erreichte die Ziellinie am Ende der Zweihand-Nonstop-Regatta um die Welt von und nach Barcelona am Nachmittag des 4. April.

Dick und Peyron benötigten für ihre Segelreise um die Erde 93 Tage, 22 Stunden und 20 Minuten. Für Boris Herrmann und seinen Co-Skipper Ryan Breymaier werden es am Ende etwa 100 Tage sein. Der Kieler Hochseesegler und sein amerikanischer Crew-Kamerad lagen auf Platz fünf und werden voraussichtlich am 11. April in Barcelona eintreffen.

Mit ihrer schnellen Hochseeyacht „Virbac-Paprec 3“ konnten sich die Favoriten Dick und Peyron während der dreimonatigen Hatz um den Globus sogar zwei Reparaturstopps und den Verlust von 63 Stunden leisten. Ihre nächsten Verfolger, die 49er Olympiasieger Iker Martinez und Xabier Fernández, werden am Dienstag in Barcelona erwartet.

Schlusslicht „Central Lechera Asturiana“ hatte am Montag auf Platz zehn noch mehr als 10 000 Seemeilen zu absolvieren. Vier der 14 gestarteten Yachten haben das Rennen bislang aufgeben müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort