Lasersegler Buhl mit starkem WM-Auftakt

Kingston (dpa) - Lasersegler Philipp Buhl ist fast perfekt in die Weltmeisterschaft vor Kingston in Kanada gestartet. Der Sonthofener Sportsoldat eröffnete die Serie in seiner Gruppe mit einem Tagessieg und einem zweiten Rang.

Lasersegler Buhl mit starkem WM-Auftakt
Foto: dpa

In der Gesamtwertung aus drei Gruppen liegt er nach dem ersten von sieben Wettfahrttagen auf Platz drei hinter dem Australier Matthew Wearn und Juan Ignacio Maegli aus Guatemala. An der WM nehmen 157 Segler aus 63 Nationen teil. Der 25-jährige Buhl ist der deutsche Hoffnungsträger der deutschen Segel-Nationalmannschaft für die Olympischen Spiele 2016. Er hat in diesem Jahr zwei Weltcup-Regatten gewonnen. Sein Ziel ist der WM-Titel. Bislang gab es in der olympischen Einhandjolle noch nie einen deutschen Weltmeister.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort