Sechsmal Rang eins bei WM-Test für Schwimmer Lebherz

Darmstadt (dpa) - Mit sechs Siegen in sieben Entscheidungen hat Schwimmer Yannick Lebherz knapp zwei Wochen vor Beginn der Weltmeisterschaften in Barcelona eine für ihn gelungene Generalprobe hingelegt.

Bei der 50. Auflage des Internationalen Schwimmfests in Darmstadt konnte der 24 Jahre alte Bundeswehrangehörige am Schlusstag an seiner ehemaligen Trainingsstätte nochmals zwei Siege einfahren. Dabei gewann er am Sonntag über 200 Meter Freistil in 1:49,17 Minuten klar vor den Berlinern Robin Backhaus (1:52,30) und Tim Wallburger 1:53,29 Minuten.

Seinen sechsten Erfolg auf der 50-Meter-Bahn landete Lebherz dann mit 2:01,32 Minuten über 200 Meter Rücken. Am Freitag und Samstag hatte er bereits die 50 Meter (23,43) und 400 Meter Freistil (3:50,27) sowie die 100 Meter Rücken (56,96) und 50 Meter Schmetterling (24,89) für sich entschieden. Lediglich über 100 Meter Freistil fand er nach 50,75 Sekunden einen Bezwinger. Hier ging der Sieg in 50,60 Sekunden an Philip Heintz aus Mannheim, der ebenfalls bei der WM am Start sein wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort