Sechs DTTB-Herren bei German Open im Hauptfeld

Magdeburg (dpa) - Nach der verletzungsbedingten Absage von Timo Boll kämpfen sechs deutsche Tischtennis-Herren im Hauptfeld der German Open. In der Qualifikation schafften in Magdeburg der deutsche Ex-Meister Steffen Mengel aus Frickenhausen und Ruwen Filus (Fulda) den Sprung unter die besten 64.

Sechs DTTB-Herren bei German Open im Hauptfeld
Foto: dpa

Der an Nummer zwei gesetzte Europameister Dimitrij Ovtcharov sowie Bastian Steger (Saarbrücken), Patrick Baum (Düsseldorf) und Patrick Franziska (Fulda) waren aufgrund ihrer Weltranglisten-Positionen automatisch qualifiziert.

Im Damen-Einzel überstanden Irene Ivancan (Berlin) und die für Zagreb spielende Ex-Meisterin Zhenqi Barthel als Gruppensiegerinnen die zweitägige Qualifikation. Fünf andere DTTB-Spielerinnen, darunter die deutsche Meisterin und EM-Zweite Shan Xiaona aus Berlin, hatten schon vorher das Ticket für die erste Hauptrunde gelöst. Das Turnier ist mit rund 100 000 Euro dotiert und gilt auch ohne die besten Chinesen als Generalprobe für die Team-WM Ende April in Tokio.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort