DEL Martin Schymainski steht vor der Unterschrift bei den Krefeld Pinguinen

Krefeld · Der Kapitän der Krefeld Pinguine soll eine weitere Saison an der Westparkstraße dranhängen.

 Martin Schymainski (r.) soll ein weiteres Jahr den Pinguine-Trikot tragen.

Martin Schymainski (r.) soll ein weiteres Jahr den Pinguine-Trikot tragen.

Foto: samla.de

Martin Schymainski soll nach Wunsch von Pinguine-Geschäftsführer Sergey Saveljev möglichst ein weiteres Jahr an der Westparkstraße bleiben. Dem 35-Jährigen liegt dazu ein unterschriftsreifer Vertrag vor. In Kürze dürfte das Thema vom Tisch sein, denn Schymainski sagt: „Ja, wir haben Gespräche geführt und ich kann mir vorstellen, hier zu bleiben. Ich muss mir jetzt einfach meine Gedanken machen.“ Wer den gebürtigen Duisburger kennt, der weiß, dass seine Devise immer lautete: Zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen. Sprich in diesem Fall sollen erst die letzten beiden Saisonspiele absolviert werden, bevor es daran geht, über Verträge für die neue Saison zu sprechen. Dabei hat der Kapitän der Pinguine die Argumente aktuell auf seiner Seite.