Schwimmer Diener siegt in nizza über 200 Meter Rücken

Nizza (dpa) - Schwimmer Christian Diener ist mit einem Sieg in das Weltmeisterschafts-Jahr gestartet. Zum Auftakt der Golden Tour in Nizza war der EM-Zweite über 200 Meter Rücken in 1:58,82 Minuten nicht zu schlagen und kam zu einem klaren Erfolg.

Schwimmer Diener siegt in nizza über 200 Meter Rücken
Foto: dpa

Dritter wurde sein Potsdamer Teamkollege Yannick Lebherz (2:01,87). Über 50 Meter Freistil belegte Steffen Deibler beim Sieg von Frankreichs Olympiasieger Florent Manaudou (21,89) in 22,94 Sekunden Rang drei. Einen weiteren Podestplatz für das Team des Deutschen Schwimm-Verbands (DSV) gab es durch Hendrik Feldwehr. Der Essener belegte über 100 Meter Brust in 1:02,70 Minuten Rang drei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort