Schwimmen: Für Biedermann hat das Warten ein Ende

Am Montag startet der Weltmeister bei der EM in Budapest über 400 Meter Freistil.

Budapest. Paul Biedermann kann es kaum noch erwarten. AM Montag beginnen die Schwimm-Europameisterschaften für den Doppel-Weltmeister mit den Vorläufen über 400 Meter Freistil. Im Interview mit der WZ spricht er über seine Ziele.

Paul Biedermann: Natürlich bin ich heiß auf die 200 Meter, ich habe gut trainiert und die Testzeiten haben für sich gesprochen. Priorität hat für mich in Budapest der Titel, aber ein paar Grüße in die USA möchte ich schon senden. Ich will vor allem nach der EM auch wieder die Weltjahresbestzeit halten.

Biedermann: Ich denke, dass er schwimmen wird. Im Hintergrund wird unheimlich viel gemauschelt. Aber es gibt auch andere Leute. Von Danila Izotow, dem WM-Dritten, spricht keiner. Es werden mir zu Viele außer Acht gelassen.

Biedermann: Die Duelle Mann gegen Mann stehen wieder im Mittelpunkt. Die Weltspitze ist näher zusammengerückt. Ich habe neuerdings wieder Schmerzen beim Schwimmen. Ich plädiere für Anzüge aus Textil. Ich bin es leid, dass die Sportler darunter leiden, dass der Weltverband jedes Jahr etwas anderes macht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort