Zweiter Sieg für Haßmann in Pforzheim

Pforzheim (dpa) - Springreiter Felix Haßmann hat beim internationalen Reitturnier auf dem Pforzheimer Buckenberg einen Doppelsieg gefeiert.

Zweiter Sieg für Haßmann in Pforzheim
Foto: dpa

Nach seinem ungefährdeten Erfolg im ersten von drei Weltranglistenspringen auf Cayenne legte der 29-Jährige aus dem deutschen B-Kader im Zwei-Phasen-Springen der Klasse S nach. Auf dem zehnjährigen Schimmelwallach Brazonado, schon am Vortag auf Rang zwei platziert, blieb er auch im Stechparcours fehlerfrei in 34,56 Sekunden.

Genau eine Sekunde dahinter ritt Manfred Ege aus dem schwäbischen Winterlingen auf Al Capone auf den zweiten Platz. Nur um 16 Hundertstelsekunden geschlagen wurde Catherine Pasmore (USA) auf Zaragosa Dritte. Ohne wesentliche Blessuren überstanden Markus Renzel (Oer-Erkenschwick) und sein neunjähriger Wallach Amaretas einen schweren Sturz. Der Reiter konnte zusammen mit seinem Pferd aus der litauischen Zucht zu Fuß den Parcours verlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort