Weltmeister Jung gewinnt Marbacher Vielseitigkeit

Marbach (dpa) - Weltmeister Michael Jung aus Horb hat souverän die Vielseitigkeit im schwäbischen Marbach/Lauter gewonnen. Mit seinem Goldpferd Sam blieb der 28-Jährige im abschließenden Springen ohne Fehler und setzte sich bei der Drei-Sterne-Prüfung mit 34,80 Minuspunkten durch.

„Für mich war es eine gute Gelegenheit, die Form meines Pferdes zu überprüfen“, sagte Jung mit Blick auf die Europameisterschaft im Juni in Luhmühlen. Mit seinem Zweitpferd Leopin (40,80) belegte er nach der Auftakt-Dressur am Freitag, dem anschließenden Geländeritt und dem Springen am Schluss zudem Rang drei. Zweite wurde die 24-jährige Sandra Auffarth (Ganderkesee) mit Opgun Luovo (39,40). Die nach der Dressur noch führende Simone Deitermann (Saerbeck) fiel mit Free Easy (43,00) nach einem Springfehler auf den vierten Platz zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort