Von Bredow-Werndl siegt in Göteborg

Göteborg (dpa) — Dressur-Reiterin Jessica von Bredow-Werndl hat beim Weltcup-Turnier im schwedischen Göteborg die Kür gewonnen.

Von Bredow-Werndl siegt in Göteborg
Foto: dpa

Im Sattel von Unée erreichte die 28-Jährige aus Tuntenhausen 81,35 Prozentpunkte und siegte damit vor dem schwedischen Olympia-Reiter Patrik Kittel auf Toy Story mit 79,025 Prozentpunkten.

Der dritte Platz ging an die Dänin Nanna Skodborg Merrald mit Millibar und 77,95 Prozentpunkten. Für Jessica von Bredow-Werndl war dies der erste Sieg in einer Weltcup-Kür.

Göteborg war die vorletzte der acht Weltcup-Stationen dieser Saison. Im Zwischenranking liegt Jessica von Bredow-Werndl jetzt mit 60 Punkten auf Platz drei der Westeuropa-Liga. Damit dürfte ihr ein Startplatz beim Finale Mitte April in Lyon sicher sein. Die ersten Acht der Liga qualifizieren sich für das Finale. Angeführt wird das Weltcup-Ranking nach sieben von acht Stationen weiterhin von der Schwedin Tinne Vilhelmson-Silfven mit 74 Punkten, auf Platz zwei liegt Isabell Werth (Rheinberg) mit 63 Punkten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort