Vielseitigkeit: Reiterin Klimke gewinnt in Vairano

Vairano (dpa) - Vielseitigkeits-Reiterin Ingrid Klimke hat die Drei-Sterne-Prüfung im italienischen Vairano gewonnen. Die Team-Olympiasiegerin setzte sich nach Dressur, Geländeritt und Springen mit dem 15 Jahre alten Abraxxas durch.

Wichtiger als der Erfolg selbst war für die 44 Jahre alte Reiterin aus Münster die Qualifikation für eine mögliche Olympia-Nominierung. „Ich bin so glücklich. Mir ist ein echter Stein vom Herzen gefallen“, sagte Klimke.

Mit einem Endstand von 43,6 Minuspunkten verwies sie Lucinda Fredericks aus Australien mit Flying Finish (49,2) und die in Deutschland lebenden Schwedin Malin Petersen mit Sofarsogood (52,4) auf die Ränge zwei und drei. Peter Thomsen aus Lindewitt wurde mit Cayenne Fünfte (55,2), die EM-Zweite Sandra Auffarth (Ganderkesee) landete mit Parancs auf Platz 14 (64,2).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort