Überraschungssieg durch Future Security in St. Moritz

St. Moritz (dpa) - Mit einem deutschen Überraschungssieg ist eines der spektakulärsten Galopprennen der Welt zu Ende gegangen. Der von Christian von der Recke in Weilerswist trainierte Future Security gewann den 75. Großen Preis von St. Moritz auf dem zugefrorenen See des Nobel-Skiortes.

Überraschungssieg durch Future Security in St. Moritz
Foto: dpa

Vor 14 000 Zuschauern war der Wallach mit Jockey Alexander Pietsch das dominierende Pferd in dem mit rund 123 000 Euro dotierten Rennen.

Winterwind und African Art, die beide dieses Rennen 2011 und 2012 schon je einmal gewonnen hatten, landeten auf den Plätzen. Marion Belle Anderson ist die Besitzerin von Future Security, den Trainer von der Recke erst kürzlich in England gekauft hatte. Nach dem Grand Prix wurden die weiteren Rennen in St. Moritz aus Sicherheitsgründen abgesagt, die Piste war durch hohe Temperaturen zu weich geworden. Im Laufe der Veranstaltung hatte es einen Sturz und Abmeldungen einiger Starter gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort