Springreiter Stevens siegt bei Prüfung in Bremen

Bremen (dpa) - Springreiter Mario Stevens hat beim Drei-Sterne-Turnier in Bremen die internationale Prüfung mit Siegerrunde gewonnen. Mit Quin Air blieb der 29-Jährige fehlerfrei in 37,24 Sekunden.

Stevens (Molbergen) ließ damit den niederländischen Mannschaftsweltmeister von 2006, Gerco Schröder, hinter sich. Auf Platz drei folgte Rolf Moormann (Großenkneten) auf Cedrick.

Die Mannschafts-Weltmeister Janne-Friederike Meyer und Carsten-Otto Nagel verpassten auf ihren Nachwuchspferden Luke Mc Donald und Quite Right die Siegerrunde. Europameister Rolf-Göran Bengtsson aus Schweden musste mit Chianti im Umlauf aufgeben.

Im Eröffnungsspringen hatte Markus Renzel den Sieg knapp verpasst. Der 40 Jahre alte Profireiter blieb im Sattel von Cornetto fehlerfrei in 51,30 Sekunden. Schneller war nur Sören Pedersen, der für Dänemark an den Start geht, aber in der Nähe von Bremen einen Springstall betreibt. Pedersen ritt die Stute Cavetta und benötigte 50,09 Sekunden für den Parcours. Platz drei ging an die Schwedin Sandra Carlsson auf Tom Jones. Insgesamt kamen beim Eröffnungsspringen sieben deutsche Reiter unter die Top Ten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort