Rüder reitet zur Führung - Weltmeister Vierter

Luhmühlen (dpa) - Kai Rüder hat bei den deutschen Meisterschaften der Vielseitigkeitsreiter im niedersächsischen Luhmühlen nach der Dressur die Führung übernommen.

Der 39 Jahre alte Reiter aus Landkirchen auf der Insel Fehmarn erhielt für seinen Ritt mit Leprince des Bois umgerechnet 31,50 Strafpunkte. Hinter Rüder kam Marina Köhncke (Badendorf) mit Calma Schelly (37,50) auf Rang zwei vor Andreas Ostholt (Warendorf) mit Franco Jeas (37,70).

Weltmeister Michael Jung liegt nach der ersten von drei Teilprüfungen auf Platz vier. Der Mitfavorit aus Horb ritt allerdings nicht sein WM-Pferd Sam, sondern River of Joy (38,30). Titelverteidigerin Julia Mestern (Schwaiganger) liegt nach der Dressur mit Schorsch (40,60) auf Platz sieben. Nach dem Geländeritt am Samstag fällt die Entscheidung am 19. Juni im Springen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort