Rieskamp-Goedeking mit Sieg und Platz drei in Pforzheim

Pforzheim (dpa) - Der Springreiter Tim Rieskamp-Goedeking hat am zweiten Tag des internationalen Reitturniers in Pforzheim zwei starke Auftritte gezeigt.

Nachdem der 32-Jährige aus Steinhagen mit der neunjährigen Oldenburger Stute Chayenne eine Prüfung der Klasse S gewonnen und auf dem Buckenberg für den ersten deutschen Sieg gesorgt hatte, ritt er später auf Cool Down in einem weiteren S-Springen ohne Fehler in 56,40 Sekunden auf den dritten Platz.

Der Sieg ging an Markus Renzel aus Oer-Erkenschwick. Auf der neunjährigen Westfalen-Stute Quick Step blieb er in 55,08 Sekunden ebenfalls fehlerfrei. Genau eine Sekunde langsamer war Felix Haßmann (Lienen) auf Brazonado auf dem zweiten Platz (0/56,08).

Beim Sieg von Rieskamp-Goedeking (0/58,57) belegte Manfred Ege (Winterlingen) auf Al Capone (0/59,94) Rang zwei knapp vor der Neuseeländerin Samantha McIntosh (0/59,96). Sie war mit Argento nur 2/100 Sekunden langsamer als Ege.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort