Nach Sturz: Springreiter Kreuzer aus Klinik entlassen

Aachen (dpa) - Springreiter Andreas Kreuzer ist nach seinem schweren Sturz beim CHIO in Aachen aus dem Krankenhaus entlassen worden. Der 22-Jährige sei zu seinen Eltern nach Marienheide im Bergischen Land gereist, teilte die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) mit.

Kreuzer habe zwei bis drei Wochen absolutes Sportverbot. Er war bei dem Unfall glimpflich davongekommen und hatte sich eine Gehirnerschütterung und Prellungen zugezogen.

Sein Wallach Balounito war im Preis von Nordrhein-Westfalen am Aussprung einer zweifachen Kombination ins Straucheln geraten und gestürzt. Kreuzer fiel kopfüber auf den Boden und musste in die Klinik gebracht werden. Das Pferd blieb bei dem Sturz weitgehend unversehrt.

Kreuzer ist Bereiter im Stall von Bundestrainer Otto Becker in Sendenhorst bei Münster. Er gehört auch dem deutschen Perspektivkader an. 2011 feierte er mit dem dritten Platz im Großen Preis von Aachen seinen bislang größten Erfolg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort