Munich Indoors: Beerbaum mit besten Aussichten

München (dpa) - Ludger Beerbaum will sich beim internationalen Vier-Sterne-Springturnier in München am Wochenende zum fünften Mal den Titel „Rider of the Year“ sichern. Die bayrische Landeshauptstadt ist erneut Finalstation der internationalen Springsportserie Riders Tour.

Nach sechs von sieben Etappen führt der vierfache Olympiasieger aus Riesenbeck das Tourranking mit 52 Punkten an. Das sind 14 Zähler mehr als die ärgste Verfolgerin Katrin Eckermann (Kranenburg). Die 21-Jährige ist die Einzige, die Beerbaum den Gesamtsieg überhaupt noch streitig machen kann.

Der Brite Robert Whitaker, mit 32 Punkten Dritter, könnte mit einem Erfolg in München allenfalls mit Beerbaum gleichziehen. Auch Marcus Ehning will starten: Der Mannschafts-Weltmeister aus Borken hat zwar in der Riders Tour kaum noch Chancen auf eine vordere Platzierung, beim Turnier in der Olympiahalle sind aber immerhin sechs internationale Springprüfungen ausgeschrieben.

Der Große Preis am Sonntag ist zugleich Wertungsprüfung der Riders Tour und Höhepunkt für die Springreiter bei den Munich Indoors. Die 40 besten Paare aus der Qualifikation sind dort startberechtigt, dotiert ist der Große Preis mit 80 000 Euro. Im Dressurbereich gelten der Grand Prix Special und die Kür am Sonntag als Highlights.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort