Michaels-Beerbaum verzichtet auf Titelverteidigung

Balve (dpa) - Meredith Michaels-Beerbaum verzichtet bei den deutschen Meisterschaften im Springreiten auf die mögliche Titelverteidigung.

Sie werde in zehn Tagen in Balve nicht starten, sagte die 41-Jährige aus dem niedersächsischen Thedinghausen: „Ich habe nicht genug gute Pferde für die Meisterschaft. Wenn ich starte, dann will ich auch eine Chance haben zu gewinnen.“

Vor einem Jahr in Münster hatte die gebürtige US-Amerikanerin im Sattel von Checkmate den zweiten Titel nach 1998 gewonnen. Der 16-jährige Wallach benötige derzeit eine Pause, erklärte die Mannschafts-Weltmeisterin. Shutterfly ist zwar noch im Turniereinsatz, aber mit 18 Jahren zu alt für die vier schweren Runden bei der deutschen Meisterschaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort