Michaels-Beerbaum verpasst zweiten Weltcup-Sieg

Genf (dpa) - Mannschafts-Weltmeisterin Meredith Michaels-Beerbaum hat ihren zweiten Weltcup-Sieg im Springreiten verpasst. Die 40- Jährige belegte beim 6. Weltcupspringen der Saison in Genf den vierten Rang.

Im Stechen benötigte Michaels-Beerbaum auf Shutterfly 33,28 Sekunden. Sieger wurde in 32,50 Sekunden der im Weltcup führende Kevin Staut aus Frankreich auf Silvana de Hus.

Weltcup-Sieger Marcus Ehning schaffte es wie die übrigen Deutschen nicht ins Stechen. Der 36-Jährige ritt zwar im ersten Durchgang in exakt 73 Sekunden die schnellste Runde, leistete sich auf Plot Blue aber zwei Abwürfe. Bis zum Weltcup-Finale Ende April in Leipzig stehen noch sieben Springen an. Durch ihren vierten Platz schob sich Michaels-Beerbaum in der Gesamtwertung auf Platz zwei an Christian Ahlmann (Marl) vorbei, der in Genf nicht am Start war.

Ehning hatte zuvor in Genf beim Top-Ten-Finale den vierten Platz belegt. Der Borkener hatte beim Wettbewerb der zehn besten Springreiter der Weltrangliste mit Plot Blue nach fehlerfreiem Auftakt einen Abwurf in der zweiten Runde. Erstmals siegte der Schweizer Steve Guerdat. Im Sattel von Jalisca Solier setzte sich der Team-Europameister in zwei Umläufen ohne Abwurf in 46,49 Sekunden durch. Platz zwei belegte der in Münster lebende Ire Denis Lynch mit Lantinus (0/46,14).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort