Michaels-Beerbaum beendet Weltcup-Finale vorzeitig

Göteborg (dpa) - Die Springreiterin Meredith Michaels-Beerbaum verzichtet auf die dritte Wertungsprüfung des Weltcup-Finales. Die dreimalige Weltcup-Siegerin aus Thedinghausen war als 17. der Gesamtwertung chancenlos und will ihr Pferd Bella Donna schonen.

„Die Saison ist noch lang, deshalb haben wir das so entschieden“, sagte Bundestrainer Otto Becker in Göteborg.

Nach dem sportlichen Aus von Christian Ahlmann (Marl) reiten nur zwei Deutsche in der letzten Prüfung am Sonntag: Weltcup-Debütant Hans-Dieter Dreher aus Eimeldingen und Marcus Ehning aus Borken. In der Gesamtwertung führt die in der Nähe von Bonn lebende Portugiesin Luciana Diniz vor der US-Amerikanerin Beezie Madden und dem Franzosen Kevin Staut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort