Michael Jung gewinnt Vielseitigkeit und Springen

Wiesbaden (dpa) - Vielseitigkeits-Weltmeister Michael Jung war beim internationalen Reitturnier in Wiesbaden sowohl im Vielseitigkeits- als auch im Springsattel nicht zu schlagen.

Nur wenige Stunden nach seinem Sieg und den Plätzen zwei und fünf mit drei unterschiedlichen Pferden in der Drei-Sterne-Vielseitigkeit gewann der 28-Jährige aus dem baden-württembergischen Horb auch das Eröffnungsspringen. Unter dem Sattel hatte er im Parcours den Hengst Der Dürer.

Der Italiener Andre Sakakini entschied auf Hollerith das Championat von Wiesbaden für sich. Für seine fehlerlose Runde benötigte er 68,40 Sekunden. Zweiter wurde der Baden-Württemberger Timo Beck aus Lahr mit Fidji Island, gefolgt von dem Mexikaner Enrique Gonzales mit Obelix. Der zweimalige Mannschafts-Olympiasieger Lars Nieberg aus Homberg/Ohm wurde mit Quiletta du Domaine Vierter.

Mit Spannung wird am Sonntag der Auftritt von Wunderpferd Totilas im zweiten Grand Prix erwartet. Für den Hengst ist Wiesbaden das zweite Turnier unter seinem neuen Reiter Matthias Rath aus Kronberg im Taunus. Mit dem Niederländer Edward Gal hatte Totilas im vergangenen Jahr drei WM-Titel gewonnen. Im Herbst kaufte Paul Schockemöhle das Ausnahmepferd für rund zehn Millionen Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort