Meyer siegt beim Springturnier in Verden

Verden (dpa) - Springreiter Tobias Meyer hat beim internationalen Zwei-Sterne-Turnier in Verden die wichtigste Prüfung gewonnen. Meyer und Quidam's Queen blieben in der Siegerrunde als schnellstes Paar fehlerfrei in 39,27 Sekunden, gefolgt von der Amerikanerin Sarah Segal und Ubris (39,90).

Meyer siegt beim Springturnier in Verden
Foto: dpa

Dritter wurde Mannschafts-Weltmeister Carsten-Otto Nagel mit seinem Nachwuchspferd Ultima (40,14). Die Siegerrunde hatten zwölf Reiter erreicht. Die mit 24 000 Euro dotierte Prüfung war auch Qualifikation für den Großen Preis am Sonntag.

Meyer (Löningen) hatte bereits am Freitag mit Seal das Hauptspringen gewonnen. Der 26-Jährige blieb fehlerfrei in 61,00 Sekunden. Nagel hatte auf Ultima den achten Platz belegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort