Kölner Jockey Suborics wechselt nach Frankreich

Köln (dpa) - Der Kölner Top-Jockey Andreas Suborics sieht seine sportliche Zukunft in Frankreich. Von Mitte Juli an erhält der gebürtige Wiener einen Vertrag beim französischen Spitzentrainer John Hammond, wie Suborics nun bekanntgab.

Zuvor kehrt der 40 Jahre alte Reiter an die Stätte seines schweren Unfalls zurück und geht zwischen März und Juli mit einer Gastlizenz in Hongkong an den Start. Dort hatte sich Suborics Anfang April 2010 bei einem Trainingsunfall eine schwere Kopfverletzung zugezogen, die zweimal operiert werden musste. Im August des gleichen Jahres hatte er seine Karriere zunächst für beendet erklärt. An Silvester 2010 kehrte er mit ärztlicher Erlaubnis in den Rennsattel zurück. In seiner Laufbahn gewann Suborics bis jetzt rund 1600 Rennen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort