Jockey Suborics: Rückkehr nach Hongkong

Köln (dpa) - Der Kölner Starjockey Andreas Suborics kehrt an die Stätte seines schweren Unfalls zurück und reitet zwischen März und Juli in Hongkong.

Der 40 Jahre alte Reiter hat vom örtlichen Jockey Club eine der begehrten Gastlizenzen für die hoch dotierten Rennen in der einstigen Kronkolonie erhalten, bestätigte Suborics.

In Hongkong hatte sich Suborics Anfang April 2010 bei einem Trainingsunfall eine schwere Kopfverletzung zugezogen, die zweimal operiert werden musste. Im August des gleichen Jahres hatte er seine Karriere für beendet erklärt. Nachdem die Ärzte ihm Grünes Licht gegeben hatten, war er am Silvestertag 2010 in den Rennsattel zurückgekehrt. In seiner Laufbahn hat Suborics bis dato rund 1600 Rennen gewonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort