Hülskath holt Traber-Goldhelm vor Tietz und Nimczyk

Dinslaken (dpa) - Roland Hülskath hat zum fünften Mal seit 2006 den „Goldhelm“ für den ersten Platz in der Jahreswertung der deutschen Berufs-Trabrennfahrer geholt.

Zum Saisonabschluss gewann der 37 Jahre alte Mönchengladbacher beim Silvester-Renntag in Dinslaken einen Lauf und behauptete mit 158 Siegen im Jahr 2012 seinen Vorsprung auf den zweitplatzierten Thorsten Tietz. Der Berliner brachte es auf 152 Saisonerfolge.

Den „Bronzehelm“ holte sich Michael Nimczyk aus Willich mit 130 Siegen. Rekord-Champion Heinz Wewering, der bis 2005 insgesamt 29 Jahre nacheinander im Kampf um den „Goldhelm“ triumphiert hatte, musste sich 2012 nach 90 Erfolgen mit dem vierten Platz begnügen. Das Amateurfahrer-Championat gewann zum zweiten Mal nach 2003 Jörg Hafer aus Recklinghausen mit 43 Siegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort