Ehemaliger Jockey Krbalek wird 100 Jahre alt

Köln (dpa) - Der ehemalige Jockey und Galoppertrainer Werner Krbalek wird am Freitag 100 Jahre alt. Damit ist Krbalek der älteste erfolgreiche frühere Aktive des Turfs.

Der in Berlin geborene Jubilar lebt seit mehr als 50 Jahren in seiner Wahlheimat Köln. Er wird den Geburtstag bei der Familie seiner Enkeltochter Sandra Gräfin von Norman am Starnberger See verbringen.

Als Jockey erreichte Krbalek 498 Siege und beendete erst im Alter von 57 Jahren seine Laufbahn. Danach arbeitete er bis 1992 als erfolgreicher Trainer in Köln-Weidenpesch, nahm noch mit 74 Jahren an einem Trainerreiten teil und schwang sich morgens in der Trainerarbeit auch mit 80 in den Rennsattel. Noch immer ist er regelmäßiger Gast auf den deutschen Rennbahnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort